Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1312 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
zum Thema
Sex-Date: Was wollen Frauen?180
Wir haben aktuell im JOYclub-Magazin einen kleinen "Sex-Date…
zum Thema
Was bringt ihr zum ersten Date mit?81
Mich interessiert, mit welchen kleinen Aufmerksamkeiten oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magie der kleinen Zahlen

*******e_S Frau
28.932 Beiträge
Themenersteller 
Magie der kleinen Zahlen
Viel wurde in den letzten Tagen in der Gruppe geschrieben, was wir verbessern können. Darüber freue ich mich sehr.

Mir ist bewusst, dass Covering sehr kontrovers diskutiert wird. Viele Fragen können wir uns stellen:

• Wann gilt ein Date als gescheitert?
• Kennst und vertraust Du Deinem Datingpartner wirklich?
• Wo fängt es an, dass Handlungen eher der Kriminalität zuzurechnen sind?
• Wer hat wann welchen Fehler gemacht?
• Hätte es verhindert werden können?
• Ist Covering überhaupt nötig und zeitgemäß?


Das sind nur wenige Fragen, die immer wieder aufgeworfen werden.

Gerade heute habe ich einen Beitrag hier im Magazin gefunden:

http://www.joyclub.de/news/online_dating_plagt_schlechten_ruf.html

Ich habe nachgeschaut. Im Joy gibt es 1.773.238 Mitglieder. Davon waren waren 371.924 am 20.10.2014 online.

Wenn ich eine Kriminalitätsrate von 1 % unterstelle, ergeben sich für mich erschreckende Zahlen. Das würde bedeuten, dass 17.732 bzw. 3719 Mitglieder im Joy gefährdet waren.

Ich bin wahrlich weit davon entfernt, hier Angst und Schrecken verbreiten zu wollen. Ich gönne jedem Mitglied ein wunderbares Date, dass alle Erwartungen und Wünsche erfüllt. Und doch gibt es sie, diese gefährlichen Treffen, nach denen nichts mehr so ist, wie es war.

Lasst uns gemeinsame und verantwortungsbewusste Wege finden, dass Covering mehr Aufmerksamkeit erhält.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Hast du ...
... von der Mitgliederzahl alle Doppelprofile (Wenn Paare auch Soloprofile haben), Paarprofile (die sind ja schon zu zweit und deshalb weniger gefährdet), Clubprofile, Escort-, Hostessen-, TG-Profile, Veranstalterprofile, etc. schon abgezogen?

*******e_S:
Wenn ich eine Kriminalitätsrate von 1 % unterstelle,
Wenn man mit teilweise exakten Zahlen (s.o.) auf der einen Seite arbeitet, dann sollte man auf der anderen Seite Zahlen nicht "unterstellen".

Wie kommst du auf die 1% ?

2012 wurden in Deutschland 8.031 Fälle von Vergewaltigung und/oder sexueller Nötigung bekannt.
Quelle http://www.bmi.bund.de/Share … 2.pdf?__blob=publicationFile
Siehe auch vergleichsweise http://de.globometer.com/kriminalitaet-vergewaltigung-welt.php und http://de.statista.com/stati … utschland-von-1999-bis-2008/

Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, davon 42,3 Prozent zwischen 18 und 49 Jahre. Der Anteil der 50- bis 64-Jährigen lag bei 20,8 Prozent, und 21,2 Prozent waren über 65 Jahre. Also rund 80% von den 80 Millionen, die in Frage kommen. Anteil der Frauen (die ja besonders risikogefährdet sind ist etwas 50%
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Bev.C3.B6lkerung und http://www.bpb.de/nachschlag … tschland/61538/altersgruppen

Ergo kommen erstmal circa 64 Millionen Personen in Betracht
davon sind 32 Millionen Frauen, also erheblich gefährdet.
Bei rund 8.000 Straftaten sind das 0.025 Prozent, wenn ich mich jetzt in der Schnelle nicht verrechnet habe.

Nehme ich nur die von dir falsch interpretierte Mitgliederzahl von 1.773.238 Mitgliedern, wären das nicht 17.732 Personen, sondern 433 gefährdete User.
(Denke ich)

*******e_S:
Ich bin wahrlich weit davon entfernt, hier Angst und Schrecken verbreiten zu wollen.
*nachdenk*

*******e_S:
Und doch gibt es sie, diese gefährlichen Treffen, nach denen nichts mehr so ist, wie es war.
*******e_S:
Lasst uns gemeinsame und verantwortungsbewusste Wege finden, dass Covering mehr Aufmerksamkeit erhält.
Da bin ich bei dir. Aber bitte, wenn wir ernsthaft diskutieren wollen, dann auch mit möglichst ernsthaften Argumenten. Und dazu zählen meiner Meinung nach auch ernsthafte, sprich möglichst exakte Zahlen.

*my2cents*
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Letztlich
denke ich - so ganz persönlich - dass Zahlen nur peripher wichtig sind.

Wir alle sind uns doch über die Wichtigkeit der Gruppe einig, sonst wäre wohl niemand von uns hier als Mitglied eingetragen.

Sorry, ich habe ein bisschen das Gefühl, hier wird nun etwas künstlich aufgebauscht, um möglichst schnell und effektiv Veränderungen herbei zu führen.

Ich finde, es ist schon einiges auf den Weg gebracht.

*******e_S:
- Wann gilt ein Date als gescheitert?
• Kennst und vertraust Du Deinem Datingpartner wirklich?
• Wo fängt es an, dass Handlungen eher der Kriminalität zuzurechnen sind?
• Wer hat wann welchen Fehler gemacht?
• Hätte es verhindert werden können?
• Ist Covering überhaupt nötig und zeitgemäß?

Darüber zu diskutieren lohnt sich gewiss. Wie ein Schutzengel sich in welcher (potenziellen) Situation verhalten sollte, welche Fragen sie/er stellen sollte, wenn es zu einer Anfrage kommt und vielleicht auch, wie wir uns absprechen können, wenn jemand zB direkten Schutz braucht, die/der Angeschriebene das aber nicht leisten kann etc...
Das finde ich durchaus wichtig und hilfreich!

Dass der CoveRing nötig und auch zeitgemäss ist, diese Frage stellt sich für mich nicht.

Meine Gedanken zum Thema

LG Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.