Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
zum Thema
Überlegung2
Überlegung … was man aus der Vorstellung machen könnte, dass eine…
zum Thema
Eine kurze Überlegung
Der Paralyse verfallen, wankend zwischen großen Träumen und Plänen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überlegung...

**********wings Frau
11.314 Beiträge
Themenersteller 
Überlegung...
Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht, warum mich niemand anschreibt und um "Beistand" bittet.

Wie ist das bei euch, bin ich da die Einzige oder geht es euch auch so?

Ich finde diese Gruppe ausgesprochen wichtig (bzw. die Möglichkeit, die sich durch diese Gruppe bietet).
Möglicherweise ist es ja so, dass jemand der/die dieses nutzen möchte, sich nicht traut, jemanden anzusprechen/ anzuschreiben, der/die unbekannt ist?!

Ich wüsste nun nicht, wie das zu ändern wäre (wenn mich niemand anschreibt, kann ich auch keine vertrauensvolle Basis schaffen), würde aber trotzdem gern wissen, wie ihr darüber denkt.

LG Wings
*******rfun Paar
742 Beiträge
Bei uns hat sich auch noch niemand gemeldet und speziell in Berlin glaub ich auch nicht, dass sich das noch ändert.

lg
cff
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
du sprichts mir aus der seele ,

auch ich bin deiner meinung ..
zwar habe ich schon einge User hier auf diese gruppe hingewesen und habe auch schon ratschläge gegeben .
Aber das ich direkt mal für ein date angeschrieben bzw angesprochen wurde ist leider noch nicht passiert .
Ich habe schon oft drüber nachgedacht

WARUM ??

vielleicht ist sie es hier zu unbekannt ??

Ich habe auch schon überlegt sie als einen Hinweis mit als Hp zunehmen aber werd sie da gelesen ..
seuftz
Sind noch neu hir
aber uns ist aufgefallen, das es wenig Partnergruppen gibt. Bei der Masse an BSDM Gruppen müsste doch jede Gruppe diese Gruppe als Partnergruppe haben.

Oder es sind die Gruppen, die durch die entstandenen Kontakte sich selber schützen ?
Geduld
Ich bin schon einemal angeschrieben worden. Aber auch da ging es eher um Rat als Tat. Dennoch finde ich es wichtig, den Covering aufrecht zu halten, es gibt doch kaum alternativen.
wir müssen halt immer wieder auf uns aufmerksam machen
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
ich denke eher,
dass es für viele wichtig ist, im zweifelsfall erst einmal "theoretischen" beistand zu haben, als konkret nach direkter hilfe und unterstützung zu fragen.

allein das wissen, dass da schon jemand da wäre, ist für viele äusserst hilfreich. wir sind auch erst einmal angesprochen worden, auch hier war nur einmal unser rat gefragt. wenn jemand unterstützung möchte, wird er/sie sich sicherlich direkt melden.

lg aral
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Themenersteller 
Holla *smile
Ich möchte mal eben schnell klarstellen, meine Überlegung ging nicht in die Richtung, die Gruppe wohlmöglich nicht weiterlaufen zu lassen.

Ich wollte gern wissen, wie es euch "geht" und eventuell anregen, dass überlegt wird, wie man vielleicht mehr auf sich aufmerksam machen kann...oder so *zwinker*
Das habe ich ja hiermit erreicht *grins

Aber, wenn schon welche von euch angesprochen worden sind, ist es ja gut.

Schönes Restwochenende wünscht das "Flügelchen"
****_nw Frau
55 Beiträge
Um Hilfe bitten!!!!!!!!!!!!!
Bei mir liegt es einfach daran,das wen überhaupt erste Treffen in meiner Stadt,in einem mir gut bekannten Lokal stattfinden.Und beim ersten mal nicht mehr abläuft.Sollte es einmal weiter weitergehen werde ich gerne die mir gebotene absicherung annehmen.Gisa.....
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Themenersteller 
...aber...
die Idee mit den weiteren Partnergruppen finde ich gut.
Ich habe gerade gesehen, dass wir bisher "nur" Partnerschaften zu Subs unter sich und BDSM allgemein haben.

Mal zu unserem Herrn Schlagfertig linse und frage, ob er das wohl ändern möge? Oder geht das nicht so einfach?

LG vom "Flügelchen"
Die BDSM Niedersachsen
Haben den CoveRing seid heute als Partnergruppe

Kurz angesprochen, war kein Problem !
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Themenersteller 
Polya
Ich habe es gerade gelesen *lach

Ich hatte es gerade auch bei den Subs (auch wenn sie schon unsere Partner sind ) extra nochmal angesprochen...vielleicht geht so etwas auch nach und nach einfach "unter" und man muß es immer mal wieder ansprechen.
Andererseits, wenn die Menschen, die es nötig haben, gute Bekannte oder Freunde haben die sie covern, ist es ja auch gut.
Hauptsache ist, sie nutzen es!

LG Wings
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Dazu hatte ich mir auch mal Gedanken gemacht. Klasse, dass es sowas gibt, aber wird es denn wirklich genutzt??

Ich bin auch zu dem Schluss gekommen:

Andererseits, wenn die Menschen, die es nötig haben, gute Bekannte oder Freunde haben die sie covern, ist es ja auch gut.
Hauptsache ist, sie nutzen es!

.... und man kann ja nur hoffen, dass es genau SO abläuft. Die Dunkelziffer, die einfach nur Glück haben oder gar die, denen wirlkich etwas passiert, kennen wir ja nicht oder eher wenige. In beiden Fällen wird wohl kaum drüber geredet.

Wichtig ist eben, dass wir da sind u. auch präsent sind, dass man einfach weiss -hey, da gibt es ne Anlaufstelle.... die sind vertrauenswürdig, seriös und ich werde nicht ausgelacht-
****_nw Frau
55 Beiträge
Glück.......
Die Dunkelziffer ist sicher sehr hoch.Habe gottseidank selber immer sehr viel Glück gehabt.So im nachhinein war ich oft sehr gedankenlos nur aufs Bauchgefühl verlassen.Passiert mir jetzt nicht mehr wo ich weiß an wen ich mich wenden kann.DANKE.......
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Dieser blöde Spruch "hinterher ist man immer schlauer" hat schon seine kleine Wahrheit nech *gg

Allerdings hab ich auch überlegt, wenn ich in dieser Situation wäre, wen würde ich denn ansprechen? Ich weiss es nicht. Weil heute habe ich ne andere Erfahrung / Einstellung / Sichtweise. Damals hätte ich sicher niemanden angesprochen, zudem kannte ich den JC noch nicht und ich wusste gar nicht, dass es sowas wie covering überhaupt gibt.

Also packste Dir das, wie Du sagst Bauchgefühl, die ach so gute Menschenkenntnis *schmunzel ein und machst Dich auf.

Nur im Prinzip können wir nichts anderes machen, als da sein. Vertrauensvorschuss gibt es nur einmal denke ich. Für Fragen etc. bereit sein und auch mit Tips u. Ratschlägen u. natürlich Warnungen zur Seite stehen. Wer denn dann wirklich Unterstützung möchte oder benötigt, muss dann schon aus den Schuhen kommen und auf uns zukommen.

Ich bezweifle schon, dass sich jemand ganz Fremdes melden wird. Könnte mir eher vorstellen, dass es sich eher ergibt, weil man sich kennt oder weil andere einen kennen und über Dritte jemand empfohlen wird.
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Themenersteller 
@ShadowDarkness
Da hast du bestimmt Recht. Jemandem, der mir völlig fremd ist, würde ich mich auch nicht anvertrauen. Ich denke, es wäre mir sogar richtiggehend peinlich.

Ich selber hatte zum Glück immer meine Schwester im Hintergrund, dafür bin ich auch wirklich dankbar. Es ist zwar nichts passiert, das es nötig gemacht hatte, aber zum Einen hatte ich selber die Sicherheit, zum Anderen habe ich den entsprechenden Herren, mit denen ich mich verabredet habe, auch gesagt dass ich die Adresse zur Rückversicherung brauche. Somit hätte es schonmal eine "Vorabauswahl" gegeben, wäre einer derer nicht bereit gewesen, seine Addi und Telefonnummer herauszugeben.

LG Wings
******sun Frau
63 Beiträge
hallo
hallo ihr lieben.

ich bitte euch die gruppe auf alle fälle aufrecht zu erhalten.
ich finde es toll, dass ich mich an euch wenden darf, wenn ich was brauche.
ja zugegeben, es ist nicht so, dass ich jeden tag einen dom kennen lerne, mit dem ich mehr erleben wollte, aber wenn, dann weiß ich von wem ich mich covern lasse.

danke!
Es geht nicht
darum die Gruppe aufzulösen (glauben wir)

Die Tipps und Ratschläge die hier jeder lesen und nachvollziehen kann sind sehr sehr wichtig.

Es ist wichtig das alle, diese Ratschläge und Tipps auch lesen bzw wissen wo man solche Dinge nachlesen kann.

Viele habe in der Handhabung des Coverns keine Vorstellungen, hier in der Gruppe sind Tipps und Ratschläge vorhanden.

Also viel Werbung für die Gruppe machen, viele wissen nicht wie es geht und was zu machen ist.

Für viele reicht es aus die Tipps, die hier zu finden sind, zu lesen und eine/einen vertrauten richtig einzuweisen.

polya

PS : schlagfertig, eure Themen sind super geschrieben !!
Aber sollten nicht alle (wirklich alle) Gruppen Partnergruppen sein, nicht wegen Eigenwerbung sondern damit alle wissen das es uns gibt und das man hier viel übers covern lesen und lernen kann ?
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Es geht nicht darum die Gruppe aufzulösen (glauben wir)

Natürlich nicht. Sehe das ganz genauso. Einfach nur mal laut denken. Wichtig ist es doch zu sagen und zu zeigen "Hallo hier sind wir". Wenn eine Person einfach nur auf diese Gruppe stösst und liest, soll sie eben genau das wissen. Viell. sogar wachgerüttelt werden, sensibler gemacht werden, nicht zu leichtsinnig zu sein.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Entweder eine Person macht sich zuvor keine Gedanken, lebt fromm fröhlich risikobereit in den Tag hinein und wird durch diese Gruppe u. gewisse Diskussionen sensibler dafür gemacht. Viell. hat diese Person gute Bekannte / Freunde an der Seite, denen man so ein Anliegen in die Hand geben kann oder dort die Fragen anbringen kann.... wenn aber nicht, dann weiss man, es gibt hier genug
engagierte Personen, die nicht lachen, sondern mehr als gerne helfen, um Tips zu geben, aufzuklären und natürlich Schlimmes zu verhindern, wenn möglich und denen sie vertrauen können, weil verantwortungsvoll mit so sensiblen Dingen umgegangen wird.

Zumindest hoffe ich, dass es so ist.

LG dat Shadow
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Themenersteller 
Ja!
Das sehe ich ganz genauso, Shadow, du sprichst mir aus der Seele.
*genau*

LG Wings
****ke Mann
2.181 Beiträge
...das Thema NEU aufgreifen
...welche Möglichkeiten haben wir noch im JC, um auf unsere Gruppe aufmerksam zu machen?

Was haltet ihr von der Idee, eine Art Newsletter an alle Gruppengründer hier im JC zu senden, um unser Anliegen der Gruppe Covering aufzuzeigen ???

Jeder Gruppengründer hat dann die Möglichkeit dieses Thema aufzugreifen oder auch nicht ....

Denn wenn wir immer wieder ( Gebetsmühlenartig) informieren, sehe ich pers. die Möglichkeit, daß man über die Gruppe Covering nachdenkt und spricht ...

Dann eine gewisse Regelmäßigkeit ( z.B. alle 1 oder 2 Monate ) mit Infos, Aktuellem etc....

Das das natürlich Arbeit macht ist auch klar !!!

Ist das überhaupt möglich ???

fesselnde Grüsse

FSpike
gute
Frage. Ich hab mir auch mal so meine Gedanken gemacht. Weshalb da so selten ein Coverersuchen an einen herangetragen wird. Haltet Ihr es für möglich das unser Problem darin besteht das für ein erfolgreiches covern die User persönliche Daten herausgeben müssen? Persönlich - naja - zumindest die Handynummer. Ich glaube dies könnte die Hemmschwelle erhöhen. Oder sehe ich das falsch?
Ich covere eine Dame hier aus dem JC relativ regelmäßig und weiß daher wen sie wann trifft. Logisch. Aber vielleicht ist es genau diese Transparenz die einige User davon abhält diesen "Service" zu nutzen. Was meint Ihr?
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Ich
seh das etwas anders als du Prinzenrolle,
wobei du bestimmt auch nicht falsch liegst mit deiner
Annahme.

Ich vertraue auf einen anderen Menschen,
damit er für mich im Notfall da ist.

Da sollte dieser Mensch schon etwas über mich wissen.
Auch mehr als meine Telefonnummer.

Ich würde mich auch über mehr Interesse an dieser
Gruppe freuen, da sie doch sehr wichtig ist.

Leider habe ich vergeblich versucht, dieses Thema
in einer Internetcommunity, für Jugendliche,
einzubringen.
Aber die Reaktion in diesem Forum ging gegen Null.
Sehr Schade und daher sehr gefährlich.

Auch an mich sind bisher keine Coveranfragen gerichtet worden.

LG
und einen schönen Feiertag wünscht
Ecuh allen

Silver
Partnergruppen
wären doch eine möglichkeit...
gerade bei den anfängern sollte die möglichkeit angesprochen werden...
ich hab da schon geschichten gehört und auch bilder gesehen....brrr
es ist manchmal doch erschreckend wie naiv viele leute an diese treffen herangehen...
****ke Mann
2.181 Beiträge
@ prinzenrolle
...ja das kann schon sein aber ich glaube wenn wir es schaffen das viele das Covern verstanden haben, dann lässt man sich von einer Freundin, Freund auch covern und wenn niemand da ist gibt es uns ja auch noch...

also fehlt es doch daran, dass der Sinn des Coverns nicht verstanden oder einfach durch Leichtsinn nicht in Anspruch genommen wird...

das sollten wir ändern !!!

fesselnde Grüsse

FSpike
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Haltet Ihr es für möglich das unser Problem darin besteht das für ein erfolgreiches covern die User persönliche Daten herausgeben müssen? Persönlich - naja - zumindest die Handynummer. Ich glaube dies könnte die Hemmschwelle erhöhen. Oder sehe ich das falsch?

sicherlich können dies gründe sein warum es nicht in anspruch genommen wird.

aaaber, es kann auch ganz anders aussehen.

ich bin erst seit kurzem hier in der gruppe. 3 tage nachdem ich hier war bekam ich eine cm von einer frau die auf der suche nach einem engel war. wir haben erst länger telefoniert und uns dann am sonntag in einem cafe am helligtem tage getroffen.

sie sagte das es ihr sogar mehr als recht wäre wenn sie nicht ihre familie bzw freunde ständig zum covern einbeziehen müsste. das es ihr eher unangenehm sei wenn die über all ihre aktivitäten bescheid wüssten.

nachdem dann die sympathie geklärt war und ein gewisses grundvertrauen bestand haben wir adressen und telefonnummern ausgetauscht und durchgesprochen wie das ganze abläuft.

es ist ein zeitrahmen ausgemacht worden in dem sie sich melden muss. geschieht dies nicht versuchen wir sie zu erreichen. wenn dies ebenfalls erfolglos ist dann haben wir die telefonnummer ihrer schwester die dann von uns informiert wird und weiter handelt.

es gibt also solche und solche. ich denke der knackpunkt ist wirklich das das covern nicht wirklich bekannt ist oder auf die leichte schulter genommen wird.

mir selbst sagte das covern damals auch nichts, hatte nie was davon gehört und habe mich hohen risiken ausgesetzt. heute würde ich das niemals wieder machen.

lg bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.