Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
zum Thema
Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM121
Ich bin ziemlich neu hier und ich würde gerne euren Rat hören wie ihr…
zum Thema
Dienen als aktive Form von Devotheit?51
Ich bin ja nun schon seit einigen Monaten hier mitlesenderweise dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blacklist

********pank Mann
1.405 Beiträge
Themenersteller 
Blacklist
Hallo ihr lieben Coverer,

gibt es eigentlich sowas wie eine Blacklist mit Mitgliedern des JC, auf die man achten müsste, weil sie ich sag mal ein etwas grenzwertiges Verhalten haben?

Wenn ja wo finde ich die und wenn nicht, ist sowas notwendig??

Stehts zu Diensten.

Def_Con1
• Olaf -
Ich weiß, dass es diese definitiv nicht gibt und auch nicht geben wird.

Das Verhalten oder die Art einer Person werden immer subjektiv beurteilt. Wer für den einen ein A* ist, der ist der beste Freund des Nächsten.

Eine sogenannte schwarze Liste käme einer Verunglimpfung der darauf aufgeführten Personen gleich.
********pank Mann
1.405 Beiträge
Themenersteller 
Re:
...erstmal vielen Danke für die schnelle Reaktion.

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass zu mindest inoffiziell eine solche Blacklist im Umlauf ist.

Nutzen und Zweck dieser sehe ich aber genauso wie Du als dahin gestellt an.

Für mich muss es sowas nicht geben und schnell landen dort Leute drauf, die da nicht hingehören.

Alles Liebe und schönes Wochenende.

Def_Con1
• Olaf -
Es mag sein, das so etwas inoffiziell im Umlauf ist, aber ich selbst habe noch keine gesehen oder gelesen. Deshalb glaube ich, dass es sich wohl eher um ein Gerücht handelt.

Sollte mir jemand eine anbieten, weiß ich zumindest, was ich von DIESER Person zu halten habe.

Schönes Wochenende! *blume*
**********wings Frau
11.314 Beiträge
So
sehe ich das auch. Es war mal kurzfristig in einer anderen Gruppe Thema, wurde aber auch dort aus den gleichen Gründen verworfen.

Sollte sich jemand wirklich so ins "Aus" schiessen, dass man das Gefühl haben muss, dieser Jemand ist gefährlich für potenziell Interessierte, müsste diese Person eigentlich aus dem JC entfernt werden. Doch auch das wäre letztlich sinnlos, denn mit einem neuen Nick könnte sich diese Person eh wieder anmelden. Desgleichen bei einer "Blacklist" möglich.

LG vom "Flügelchen"
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Vor allem ...
... besteht immer die Gefahr, dass "abgelehnte" Aspiranten/Aspirantinnen dies Liste missbrauchen, weil sie sich "revanchieren" möchten.

Ich kann mich an einen Fall erinnern, indem eine Person recht massiv gegen eine andere Person vorgegangen ist, nur weil diese den Kontakt abbrach.

Black-List = *nene*
********pank Mann
1.405 Beiträge
Themenersteller 
über Sinn und...
...Unsinn dieser Blacklist kann man diskutieren wie man will, aber wenn wir Coverer dann dafür herhalten sollen, potentielle Grenzwertige zu "beobachten", finde ich das nicht in Ordnung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele auf einer solchen Liste landen könnten, weil sie jemanden eventuell verletzt oder abgewiesen haben.

Aus "Rache" dann sich auf einer Blacklist wieder zu finden ist in meinen Augen mehr als grenzwertig.

Ich als Coverer habe aber kein Interesse in solche Spielchen hineingezogen zu werden oder in der Position für andere Zwecke "missbraucht" zu werden.

Von der Seite sehe ich die Dinge halt.

Alles Liebe.

Olaf
**********wings Frau
11.314 Beiträge
*schmunzel*
Vielleicht Olaf, wurde bisher das Thema genau deshalb auch hier noch nicht angesprochen.
********pank Mann
1.405 Beiträge
Themenersteller 
Hey Flügelchen,...
...es liegt in meinem Naturell, dass ich Fettnäpfchen zielsicher aufspüre und dann auch bestimmungsgemäß benutze.

*grins*
der Impuls ist da
Da ich auch hier im jc mit Morddrohungen zu tun hatte, verstehe ich den Impuls einer blacklist nur zu gut. Gegen solche Leute hilft, wenn überhaupt, nur klares Vorgehen mit der Polizei.
Aber abgesehen von den vielfältigen Mißbrauchsmöglichkeiten einer solchen Liste - gefährlich sind doch oft die, denen man es nicht zutraut...

Es bleibt also grundsätzlich, nicht nur bei denen, vor denen man gewarnt wird, für ein Mindestmaß an Eigensicherung zu sorgen
********pank Mann
1.405 Beiträge
Themenersteller 
@LaGala
Es bleibt also grundsätzlich, nicht nur bei denen, vor denen man gewarnt wird, für ein Mindestmaß an Eigensicherung zu sorgen

Daher wurde wohl auch diese Gruppe gegründet...

...hier werden Sie geholfen!

Def_Con1
• Olaf -
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es mag sein, das so etwas inoffiziell im Umlauf ist
globsch eischändlisch nüsch *zwinker*
********pank Mann
1.405 Beiträge
Themenersteller 
@schlagfertig
...globsch fürdsch mit! *grins*
****ke Mann
2.181 Beiträge
...aus eigener Erfahrung ...
...zu der Frage ob es eine Blacklist gibt ... ich kenne keine und halte auch pers. nichts davon ..

Das ist aber auch nicht unsere Aufgabe zu Urteilen ..dafür gibt es andere stellen ...

Ich kenne das aus eigener Erfahrung was durch ein Gerücht ausgelöst werden kann...

..und eines sollte auch klar sein, wer als dritter sich als Spielball für so etwas benutzen oder hinreisen lässt hat für mich keinen Charakter ....

fesselnde Grüsse

FSpike
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Für ...
... die Aussage
globsch eischändlisch nüsch
lässt sich schwer ein Beweis erbringen (wie kann man etwas beweisen, dass es nicht gibt > oder wie kann man beweisen, dass es etwas NICHT gibt?)
aber
...globsch fürdsch mit!
müsste sich doch beweisen lassen?

Was ich meine:
Mit dem "in-die-Welt-setzen" einer solchen Behauptung (dass es eine solche Liste gäbe) verunsichert man sicher sowohl Coverer, wie auch Leute die sich covern lassen möchten.
Von den restlichen Joylern mal ganz abgesehen.
Denn auch hier passt Spike's Aussage:
Ich kenne das aus eigener Erfahrung was durch ein Gerücht ausgelöst werden kann...
mehr als gut.
********pank Mann
1.405 Beiträge
Themenersteller 
Coverer und Nutzern/innen...
...des Covering zu verunsichern liegt nicht in meiner Absicht, sondern die Leute sollten verunsichert sein, die sich anmaßen, eine solche Liste zu führen, zu verteilen und über Dritte egal ob Frau, Mann oder Paar zu urteilen.

Ferner sollten die Leute verunsichert sein, die aus "Rache" oder anderen niedrigen Beweggründen Dritte auf eine solche Liste setzen lassen.

So sehe ich die Dinge.

Def_Con1
• Olaf -
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Da ...
... kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
also: es gibt definitiv
keine blacklist im joyclub. wer so etwas behauptet, hat eine scheisshausparole zuviel gehört oder gestreut... *wink* sorry für diesen sehr deutlichen ausdruck.

eine blacklist hat immer den großen nachteil, dass sich leute für "entgangene freuden" revanchieren wollen oder einfach anderen nur eine reinwürgen möchten. mit einer solchen liste wäre der denunziation tür und tor geöffnet und das möchte mit sicherheit keiner.

derartige vorschläge wurden im übrigen bereits öfters an den support und somit den joyclub herangetragen. wir haben das auch innerhalb des teams lang und breit diskutiert, sind aber unisono zu dem ergebnis gekommen, dass solche negativ-listen einfach nicht in den joyclub passen.

im gegenteilt: es sind -wie man in einigen profilen feststellen kann- nur positiv-listen (á la: diese user sind mir persönlich bekannt...) zulässig.

lg moderator aral
********pank Mann
1.405 Beiträge
Themenersteller 
derartige vorschläge wurden im übrigen bereits öfters an den support und somit den joyclub herangetragen. wir haben das auch innerhalb des teams lang und breit diskutiert, sind aber unisono zu dem ergebnis gekommen, dass solche negativ-listen einfach nicht in den joyclub passen.

...dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
@loeffelchen
jepp, mit den scheisshausparolen hast du absolut recht... es gibt einfach zu viele... *wink*

ich kann nur nochmals deutlich hervorheben, dass keine blacklist im joyclub geführt wird oder wurde, geschweige denn jemals existent war.

leider können wir bei diesen "privaten" positiv-listen nicht bei jedem namen einzeln nachvollziehen, ob die jeweils genannten mit der dortigen nennung einverstanden sind. in der regel werden solche listen erstellt, damit sie de facto den anderen usern zeigen, wer von diesem user als real erkannt ist und wessen echtheit damit bestätigen werden kann.

ich bin mir aber sicher, dass eine kurze mitteilung an den positiv-listen-verfasser (jetzt wird es aber kompliziert) genügt, dass der einen namen auf wunsch umgehend entfernt... *wink*

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.