Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2786 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Vorstellung
nun sollte ich auch mal.

Jean-Pierre, 47 Jahre als Hochschuldozent.

Ich covere seit langer Zeit, in einem anderen Forum aus dem ich mich im Moment zurückziehe.

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, gute, wie schlechte. Witzige wie traurige.

Final ist es eine sehr wichtige Einrichtung. Ich covere lediglich real, ich halte das virtuelle covern für blanken unsinn, wie der Tod einer Frau vor einem Jahr nähe Krefeld beweisst ist die Hinterlegung von Telefonnummern oder Adressen, für Gewalttäter oder Spiele die aus dem Ruder laufen völlig nutzlos.

Ich covere im Bereich NRW, und (bedauerlicherweise muss man das hinzufügen) ohne jeglichen eigenen Interessen.


Jean - Pierre
********pank Mann
1.405 Beiträge
Guten Morgen Jean-Pierre...
...und herzlich willkommen in unserer Runde.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße.

Olaf
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
herzlich Willkommen
*****ion Paar
6.589 Beiträge
Herzlich Willkommen
wünschen auch wir Dir ,
liebe grüße lunation
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Tach Jean-Pierre ... schön das du jetzt hier bist. *zwinker*
Fühl dich wohl hier!

LG appleitx
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
auch ich möchte dich hier
*willkommen* heißen
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Hallo
und willkommen, Jean-Pierre, auch von mir.

Was meinst du damit

Ich covere lediglich real, ich halte das virtuelle covern für blanken unsinn...

Würdest du das bitte etwas genauer erklären? Auch, was du speziell dann unter covern verstehst?

Danke schön.

Liebe Grüße Wings
wings
wings... beim covern gibt es 2 möglichkeiten.

Virtuell: also der/die gecoverte gibt adresse und/oder telefonnummer an den coverer weiter, sagt das seinem date auch und das "soll" eben der vermeintliche schutz sein.

Vorteile: für den coverer mit extrem wenig aufwand verbunden, er macht im prinzip nix

Nachteile: weder die telefonnummer noch die adresse kann wirklich verifiziert werden. Anfang letzten Jahres starb eine Frau bei einem BDSM Spiel nähe Krefeld, die hatte sich "virtuell covern" lassen. Dreht so ein Depp wirklich durch, ist dem meistens alles egal.


Real: der coverer ist real bei dem Date dabei. Er sitzt (ohne das das date das weiss) in unmittelbarer nähe. Kommt es zu einer "vertiefung" des dates, hat er mir der/dem gecoverten vorab eine absprache und wenige zeichen vereinbart mit denen sie sich verständigen. Sollte es zu sexuellen handlungen kommen ist er - nach zeichen - dabei, in der nähe oder in ruf oder hörweite.

Ich zum beispiel mache unmissverständlich klar, das Techniken wie "knebeln", "Psycho - Neuroleptika", oder ähnliches und jedliche Sedativa bei einem gecoverten Date nicht in Frage kommen.

Passt es dann bei dem Daten zwischen den beiden, genügt ein verabredetes Handzeichen und ich bin futsch.

Nachteil: der coverer muss sich im zweifelsfall auch physisch gegen den den Dater durchsetzen können und dabei eben den Grundsatz der Verhältnismässigkeit der mittel wahren.



soweit zu Deiner Frage ......
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Gut überlegt...
Jean-Pierre und auch absolut nachvollziehbar.

Du willst also nur schützen, wenn du in der Nähe sein kannst. Also funktioniert das ausschliesslich in einem öffentlichen Lokal oÄ. Oder würdest du die zu schützende Person bis in die Wohnung des Dates begleiten?

Warum sollte die Person nicht wissen, dass die andere einen Schutzengel im Hintergrund hat?

Sollte es dann tatsächlich zu sexuellen Handlungen kommen und du verschwindest... bleibt dennoch ein Restrisiko, oder?

Nicht jede/r möchte derartig beschützt werden, wenn er/sie ein Date hat.

Natürlich hast du Recht, wenn es eine total durchgeknallte Person ist, die sich an ihrem Date vergreift, kann kaum einer etwas tun.

Ich will hier deine Ansichten/Erfahrungen nicht anzweifeln... habe mir ja selber jede Menge Gedanken über das Thema gemacht.

Gibt es dann für dich und den zu Beschützenden noch Telefonate mit "Codewort" oder Ähnlichem?

Alles nur Fragen zum Verständnis. Wie schon geschrieben, es geht mir nicht darum, etwas von dem, das du geschrieben hast, anzuzweifeln.


LG Wings
wings
also:

Jean-Pierre und auch absolut nachvollziehbar.

Du willst also nur schützen, wenn du in der Nähe sein kannst. Also funktioniert das ausschliesslich in einem öffentlichen Lokal oÄ. Oder würdest du die zu schützende Person bis in die Wohnung des Dates begleiten?

Der Coverer begleitet das Date eigentlich überall hin wohin sie es wünscht.

Warum sollte die Person nicht wissen, dass die andere einen Schutzengel im Hintergrund hat?

Formulieren wir es so: Wenn der Dater nix weiss, zeigt er meisst sein wirkliches "Gesicht" wir haben oft erlebt, dass der Dater wenn weiss dass "sie" gecovert wird, beim ersten treffen überaus nett ist, sie in Sicherheit wiegt und dass was er wirklich vorhat erst beim 2. oder 3. Treffen "rauslässt" (dann ohne coverer).

Sollte es dann tatsächlich zu sexuellen Handlungen kommen und du verschwindest... bleibt dennoch ein Restrisiko, oder?

Ja, aber diese Entscheidung trägt dann der/die gecoverte, covern heisst schützen, nicht entmündigen.

Nicht jede/r möchte derartig beschützt werden, wenn er/sie ein Date hat.

Das ist dann schlicht deren Sache, aber ich übernehme bei einem Cover Verantwortung und ich behalten mir vor wie ich die erfülle oder erfüllen kann.

Natürlich hast du Recht, wenn es eine total durchgeknallte Person ist, die sich an ihrem Date vergreift, kann kaum einer etwas tun.

*hüstel....... doch eigentlich kann man dann ne ganze Menge tun.

Ich will hier deine Ansichten/Erfahrungen nicht anzweifeln... habe mir ja selber jede Menge Gedanken über das Thema gemacht.

Gibt es dann für dich und den zu Beschützenden noch Telefonate mit "Codewort" oder Ähnlichem?

Es gibt ein Telefonat, in dem ich erkären wie man sowas macht, dann kurz vor dem Date eine kurze Erklärung der Zeichen.

Alles nur Fragen zum Verständnis. Wie schon geschrieben, es geht mir nicht darum, etwas von dem, das du geschrieben hast, anzuzweifeln.

Das habe ich auch so verstanden, keine Sorge.


LG Wings
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Eins noch...
da du mich da wohl falsch verstanden hast.

Zur Erklärung: Wenn ich ein Blind Date hatte, haben wir nur den
"Telefonschutz" genutzt. Will heissen, wenn ich mich in der Wohnung meines Dates getroffen habe, hat mein "Schutzengel" mich zu verabredeter Zeit angerufen. Wir haben einen unverfänglichen "Code-Satz" verabredet. Hätte ich den ausgesprochen, hätte mein Schutzengel gewusst, dass die Polizei alarmiert werden müsste.

Darauf bezog sich meine Frage. Wenn dann deine zu schützende Person mit ihrem/seinem Date gegangen ist... habt ihr euch dann noch einmal verständigt, oder war die Person dann auf sich alleine gestellt?

LG Wings
da du mich da wohl falsch verstanden hast.

nönö.........

Zur Erklärung: Wenn ich ein Blind Date hatte, haben wir nur den
"Telefonschutz" genutzt. Will heissen, wenn ich mich in der Wohnung meines Dates getroffen habe, hat mein "Schutzengel" mich zu verabredeter Zeit angerufen.

was voraussetzt dass die Adresse stimmt, sowas kann man aber locker faken.

Wir haben einen unverfänglichen "Code-Satz" verabredet. Hätte ich den ausgesprochen, hätte mein Schutzengel gewusst, dass die Polizei alarmiert werden müsste.

schmunzel, langsam. die Polizei wird einfach auf einen solchen Anruf hin nicht einschreiten. Es gibt einige Fälle in denen ein solcher Polizeieinsatz nachträglich bezahlt werden muss. Begründung: Du hast Dich vorsätzlich einer Bedrohungssituation ausgesetzt.


Darauf bezog sich meine Frage. Wenn dann deine zu schützende Person mit ihrem/seinem Date gegangen ist... habt ihr euch dann noch einmal verständigt, oder war die Person dann auf sich alleine gestellt?

Sehr einfach. Es gibt ein Zeichen das sagt.... "ich vertraue dem Mann/Frau, für mich ist alles in Ordnung, Du kannst gehen". Dann geht man halt als coverer, der gecoverte muss diese Entscheidung selber fällen.

LG Wings
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Ups
Für das gerettet werden bezahlen... ich dachte, dafür bezahle ich meine Steuern *lach.

Neinnein, ich habe verstanden, danke.

Und ja, bei mir war es so, dass ich meinem Date gesagt habe, dass ich gecovert werde. Die Adresse war bekannt. Wäre ich unterwegs über ein neues Ziel unterrichtet worden, hätte ICH eh abgebrochen. Dafür bin ich dann doch zu vorsichtig *lächel. Und wenn ein Mensch meint, er müsse falsche Angaben machen, dann ist wohl eh schon etwas faul, denke ich.

LG Wings
.... das denke ich auch. Und es gibt unzählige Geschichten und Geschichtchen über gecoverte Dates, von wirklich grossen Lieben die bis heute anhalten bist hin zu den einen oder anderen Jungen der plötzlich auf seinem Hintern sass.
@*******uber
genau das was du da beschreibst verstehe ich unter covern...
die telefonvariante lasse ich gelten wenn ich die adresse kenne und weiss dass sie real ist... z. bsp die meines "schutzbefohlenen"
virtuell käme auch bei mir nicht infrage.
lg Tali
moin moin
ich freue mich grad wie ein schneekönig das ich bei euch in die gruppe aufegnommen worden bin. grinsen über beide wangen.

ich stelle mich mal kurz vor.

also, mein name ist alexander und komme ursprünglich aus hessen um genau zu sein aus kassel. bin 37 jahre alt (im april werden es 38) und lebe nun seit 2003 in niedersachen oldenburg.

einiges zu mir könnt ihr aus meinem profil erfahren aber den grund warum ich gern zu dieser gruppe gehören möchte ist mein soziales empfinden gegenüber meinen mitmenschen.

weiß gad nicht recht was ich schreiben soll da es mich überrascht hat hier aufgenommen zu werden, seit euch aber sicher das ich mich darüber sehr freue.
*****itx Paar
11.404 Beiträge
@alter_hesse
Herzlich Willkommen! *g*

.... und hab ne schöne Zeit, hier in der Gruppe für besondere Angelegenheiten. *zwinker*

LG Rocco
appleix
danke dir werde ich hoffentlich haben.
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Auch von mir...
ein herzliches Willkommen in der Gruppe, alter_hesse.

Da du ja das "dritte Auge" besitzt *zwinker*, haben wir mit dir gewiss einen guten Mitstreiter gewonnen *lach.

Ich hoffe, du verstehst Spass *lächel

Liebe Grüße Wings
spreading_wings
nun, mein drittes auge und deine flügel würden in diesem falle doch ein gutes paar abgeben, oder? also spass ja den verstehe ich gut. *g*
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Lach
Das stimmt...

Wenn sich also zwischen dem Münsterland und Oldenburg jemand beschützen lassen möchte, tun wir uns zusammen. Du schaust, dass alles seine Richtigkeit hat und ich fliege los, wenn es brennt *zwinker*

Nun lasse ich das Schreiben OT hier aber lieber, der Thread dient ja schliesslich den Vorstellungen und nicht den Plaudereien *lächel

LG Wings
*******rin Frau
2.936 Beiträge
alter_hesse
auch von mir ein herzliches Willkommen

in dieser immens wichtigen Gruppe.

LG
Silver
Hallo Allerseits…
… nun denn will ich mich doch auch mal vorstellen...

Der eine oder andere wird mich eventuell schon aus anderen Gruppen oder dem Chat kennen…
Andere werden mein Profil eventuell gelesen haben oder es nun tun…

Ich warne vor, dieser Beitrag koennte etwas laenger werden….

Ein bisl was ueber mich, das nicht so im Profil zu lesen ist:

Ich bin noch 29 und gehe auf die 30 zu *grusel*, bin also im Vergleich zu einigen anderen hier noch recht jung. Trotzdem habe ich doch schon recht viel und lange Erfahrungen mit und um BDSM bzw SM gesammelt.
Meine erste Begegnung mit BDSM war im Alter von 14 und seitdem hat mich das Thema nie wirklich los gelassen. Ich lebe nun seit knapp 10 Jahren bekennend „Mein“ BDSM war Mitglied in einer SM-Gruppe hier in Frankfurt und habe ich recht lange auch ums Covern gekuemmert. Vor 2.5 Jahren ist das Verhaeltniss mit meiner damaligen Verlobten zerbrochen, mich hat das damals recht schwer getroffen, da wir eine sehr enge 24/7 Beziehung gefuehrt haben …
Ich habe mich daraufhin von all diesen Dingen verabschiedet meine damaligen Profile und Mitgliedschaften aufgeloesst bzw. gelöscht, vieles von meinen Spielsachen und Utensilien verschenkt und wollte mich dann nicht nur von meiner ex verloben sondern auch von BDSM an sich trennen…

Nun… ein inzwischen leider sehr beschaeftigter Mensch hat mir nach der Trennung geholfen und mir dabei klar gemacht, das BDSM genauso ein Teil von mir ist wie meine Hände und mein Kopf und ich ohne diesen Teil von mir nicht leben kann und will.
Da Zeit zwar wunden meist nicht wirklich heilt sie aber doch in den Hintergrund schiebt habe ich mir nach einigen Vorkommnisse in der BDSM fuer Anfaenger und anderen Gruppen hier im Joy und im Chat entschlossen doch wieder aktiver etwas zu tun um der Subkultur und Community hier etwas von dem zurueck zu geben…

Da ich berufsbedingt inzwischen relativ unabhaengig bin(Selbststaendig) und Problemlos nebenbei immer mal eine E-Mail, Clubmail, MSN/ICQ/Skype oder auch SMS schreiben kann oder auch mal schnell ein kurzes Telefonat fuehren, bin ich doch recht flexibel, was meinen Wirkungskreis angeht.

Ehemals auf einer anderen Plattform bzw. in Gruppen haben wir es insgesamt so gehandhabt, das ein Cover sehr vielfaelltig gehandelt hat.

Einerseits gab es das klassische Cover: man halt Telefonnummern Adressen usw. ausgetauscht, Zeichen und Codeworte vereinbart und das Treffen je nach Abmachung entweder weiter laufen lassen oder die Polizei eingeschaltet.

Andererseits gab es das Cover vor Ort: man hat sich mit der zu covernden Person getroffen, eventuell auch mit beiden, sich unterhalten, war beim ersten Treffen anwesend und war physikalischer Schutzengel, War unter Umständen im selben Hotel ein Zimmer weiter oder in der selben Wohnung ein Zimmer weiter oder wusste wo ein Schluessel hinterlegt war um im Ernstfall eingreifen zu können und die Polizei im nachhinein einschalten zu können und als Zeuge herhalten zu können und dem zu covernden ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Etwas was damals kontrovers gerade in den Bondage Gruppen recht kontrovers diskutiert und ganz selten umgesetzt wurde war das Cover als Consulatant, eine Idee die ich selbst gut finde und ich fuer mich selber in der einen oder anderen Situation gerne in Anspruch genommen haette:

Der Covernde steht den Spielpartnern mit Rat und eventuell auch Tat zur Seite und hilft gerade im Bondage-Bereich bei der Vorbereitung der Session gibt Tipps und Anregungen und agiert aber auch teilweise als „mahnende Stimme der Vernunft“ wenn es Ideen gibt mit denen der Covernde eventuell ueberfordert ist. Wenn ein weiterer Helfer fuer den Aktiven beim Bondage gebraucht oder gewuenscht wird…


Ich bin neu in dieser Gruppe und habe noch kein „Gefuehl dafuer“ wie es hier gehandhabt wird…
Ich wuerde mich sofern moeglich und machbar fuer jede dieser Arten oder auch durch anderes hier einbringen und Mitarbeiten…

So… genug geschreibselt…

Frohe Ostern allerseits und viel Spass beim Eier suchen *zwinker*

Mit fesselnden Gruessen
Jirik
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Jirek

ich möchte dich hier in der Gruppe begrüssen

du hast dich wirklich sehr eindrucksvoll vorgestellt
danke für deine ausführlichen Beitrag
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
*willkommen*
  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.