Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
zum Thema
Taubstumm und Handy135
Nachdem ja mittlerweile nun eigentlich JEDER so ein Handy besitzt…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cover-Auftrag ablehnen?

*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Cover-Auftrag ablehnen?
Ich möchte mal eine allgemeine Frage in den Raum werfen:
Sollte, kann, darf ein Schutzengel einen Auftrag ablehnen?
Sollte, kann, darf ein Schutzengel jemandem, der gecovert werden möchte, die entsprechende Aktion "ausreden"?

Vor allem, wenn schon vorher ziemlich sicher ist, dass es Probleme gibt; bzw. man sich sogar an der Grenze der Legalität bewegt?

Um die Frage zu verdeutlichen, würde ich gerne ein kleines, definitiv fiktives, Beispiel geben:

Eine Frau hegt die Phantasie einer "Entführung", verbunden mit einer anschliessenden "sexuellen Auslieferung" an die Kidnapper.
Die Dame findet tatsächlich drei Männer, die sich bereit erklären, sie auf offener Strasse zu "überfallen", in das Fahrzeug der Männer zu zerren und sie in ein "Versteck" zu bringen. Hier "fallen" die Herren über die Frau "her" und vergehen sich an ihr.
Damit alles so authentisch wie möglich verläuft, wird die Frau natürlich gefesselt, das Handy entzogen und sie weiss auch nicht genau, wo die gespielte Entführung stattfindet. Der Zeitpunkt ist ihr natürlich bekannt.


Nun sucht sie einen entsprechenden Coverer, bzw. vielleicht auch mehrere.

Welche Probleme gäbe es?
Als erstes ein rechtliches: Die Aktion wäre definitiv "eine Vortäuschung einer Straftat".
Dann ist es ja nicht gewährleistet, dass unbeteiligte Zuschauer oder Passanten nicht eingreifen; und somit Akteure, wie auch Unbeteiligte zu Schaden kommen.
Desweiteren wäre ja nicht unbedingt klar, dass der Coverer dem Fahrzeug folgen kann.
Dadurch weiss der Coverer dann auch nicht 100%tig, wohin die Frau verschleppt wird, bzw. werden sollte.

Und jetzt nochmal die Frage:
Wie sollte sich ein verantwortungsbewusster Coverer verhalten?
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Dadurch weiss der Coverer dann auch nicht 100%tig, wohin die Frau verschleppt wird, bzw. werden sollte.

Mein Rat setze dich mit den Kidnappern in verbindung und kläre das von vornherein ab wie und wo es ablaufen wird .



Auf deine Frage des Ablehnens :

Eine schwierige und vor allem eine gewissens Frage .

Wenn du dich überfordert fühlst, solltest du wirklich Helfen einen anderen Coverschutz für Sie zu finden .
Also ich würde alles versuchen um der Frau das ganze auszureden !
Es ist eine Sache das mit einer Bekannten Person zu machen und zu Organisieren zb mit oder durch den eigenen Partner und eine andere das von Völlig fremden machen zu lassen !
Man (frau) weiß doch überhaupt nicht ob sie denjenigen vertrauen kann!

Also meiner Meinung nach ein Absolutes nogo *nene*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Sollte, kann, darf ein Schutzengel einen Auftrag ablehnen?
ja, wenn es für mich als Schutzengel gefährlich werden kann ja.
Ich mache das ja freiwillig und nicht als Beruf und bin kein Bodyguard.

Sollte, kann, darf ein Schutzengel jemandem, der gecovert werden möchte, die entsprechende Aktion "ausreden"?
kommt denke ich immer auf die Aktion an. Allerdings lass ich mich auch nicht so gerne bevormunden somit würde ich eher aufzeigen welche Gefahren ich dabei sehe, wenn der/ die andere das dann trotzdem machen will ok, wir sind ja erwachsen.

Vor allem, wenn schon vorher ziemlich sicher ist, dass es Probleme gibt; bzw. man sich sogar an der Grenze der Legalität bewegt?
Da ich nichts davon halte mich an Grenzen der Legalität zu bewegen, würde ich das ablehnen.

Bei deiner "fiktiven" Geschichte nun ja, ich bin doch nicht Magnum und düs mit 100Sachen hinter jemandem her.

Ist das wirklich noch ein Cover oder was ist das dann eigentlich?

Hab ICH Covern so missverstanden?

Ich bin gerade etwas erstaunt.
**********wings Frau
11.334 Beiträge
Puh...
... heftiges Szenario!

1. Ein Schutzengel kann/darf natürlich jeden Auftrag ablehnen, der ihm/ihr nicht ganz "koscher" vorkommt!

2. Das mit dem Ausreden ist natürlich so´ne Sache... Das was ein Schutzengel für falsch hält, muss der zu Beschützende ja nicht unbedingt auch für falsch halten...

Allerdings bei der von dir dargestellten - fiktiven - Szene würde ich zu 100%, so ich es denn wüsste, versuchen dieser Frau das "Spiel" auszureden. Würde sie sich nicht auf mein Reden einlassen, würde ich mich weigern, sie zu covern...

Mit der Vermutung, dass sie es dann vielleicht trotzdem durchziehen würde, weil sich jemand anderes gefunden hätte, der sie covert, würde ich mich allerdings mehr als besch...en fühlen!

LG Wings
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
@ Lunation
Es geht hier nicht um mich!!!
Das war eine allgemein gestellte Frage OHNE konkreten Fall,
deshalb auch das FIKTIVE Beispiel.

@ Cherry:
Ist das wirklich noch ein Cover oder was ist das dann eigentlich?
GENAU das frage ich ja!
My Lord
interresanter Fall. Wobei die Vortäuschung einer Straftat formaljuristisch eher auf wackligen Beinen steht.

Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,
1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
2. daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.


Ohne Interpretation liest sich aus obigem Passus bereits das die "Straftat" den Behörden der Strafverfolgung zur Kenntnis gebracht wird.
Ergo, wo kein Kläger da kein Richter.

Ich gehe davon aus das die Beteiligten Aussenstehnde weitesgehend mit auf der Rechnung haben. Denn so eine Situation kann in der Öffentlichkeit schnell eine Dynamik erzielen die niemand haben möchte.
Bei sofortigem Abbruch des Ganzen droht den Beteiligten die Kosten des Polizeieinsatzes.

Ablehnen? Ja. Denn ein solches Spiel lässt sich durch den Coverer weder kontrollieren noch vernünftig begleiten. Was ist noch Spiel - was ist jetzt Ernst?
Also ich würde ablehnen. Allerdings ist meine Meinung nicht in Stein gemeisselt. Mal sehen was die anderen so schreiben *zwinker*
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Lord@
ah okay dann würde ich sagen man muss nicht jeden Cover annehmen.

Schließlich ist man auch nur ein Mensch und kein Superman/frau.
seltsam
zunächst mal möchte ich hier keinen Unfrieden stifften. Aber was schreibt ihr hier ?



Ich möchte mal eine allgemeine Frage in den Raum werfen:
Sollte, kann, darf ein Schutzengel einen Auftrag ablehnen?
Sollte, kann, darf ein Schutzengel jemandem, der gecovert werden möchte, die entsprechende Aktion "ausreden"?

Vor allem, wenn schon vorher ziemlich sicher ist, dass es Probleme gibt; bzw. man sich sogar an der Grenze der Legalität bewegt?

Um die Frage zu verdeutlichen, würde ich gerne ein kleines, definitiv fiktives, Beispiel geben:

Eine Frau hegt die Phantasie einer "Entführung", verbunden mit einer anschliessenden "sexuellen Auslieferung" an die Kidnapper.
Die Dame findet tatsächlich drei Männer, die sich bereit erklären, sie auf offener Strasse zu "überfallen", in das Fahrzeug der Männer zu zerren und sie in ein "Versteck" zu bringen. Hier "fallen" die Herren über die Frau "her" und vergehen sich an ihr.
Damit alles so authentisch wie möglich verläuft, wird die Frau natürlich gefesselt, das Handy entzogen und sie weiss auch nicht genau, wo die gespielte Entführung stattfindet. Der Zeitpunkt ist ihr natürlich bekannt.

Nun sucht sie einen entsprechenden Coverer, bzw. vielleicht auch mehrere.

Welche Probleme gäbe es?
Als erstes ein rechtliches: Die Aktion wäre definitiv "eine Vortäuschung einer Straftat".

Nein, wäre es nicht. Es wäre schlicht eine Straftat. Jegliche Beteiligung an diesem Spiel ist eine Straftat.

Jegliche Beteiligung an einer Körperverletzung oder einem Freiheitsenzug ist eine Straßtat, mit oder ohne Zustimmung des Opfers. Aus jedes Schriftstück oder idiotischer Sklavenvertrag ändert daran nix.


Dann ist es ja nicht gewährleistet, dass unbeteiligte Zuschauer oder Passanten nicht eingreifen; und somit Akteure, wie auch Unbeteiligte zu Schaden kommen.
Desweiteren wäre ja nicht unbedingt klar, dass der Coverer dem Fahrzeug folgen kann.
Dadurch weiss der Coverer dann auch nicht 100%tig, wohin die Frau verschleppt wird, bzw. werden sollte.

Und jetzt nochmal die Frage:
Wie sollte sich ein verantwortungsbewusster Coverer verhalten?

Ein verantwortungsbewusster Coverer sollte sich zunächst mal klar machen, wenn er sich an sowas beteiligt, (wie an fast jedem BDSM-Spiel das im weitesten mit Körperverletzung zu tun hat) hat er ein Problem. Entweder ist es unterlassene Hilfeleistung, oder Beteiligung an einer Körperverletzung (der BGH hat den Begriff mittlerweile sehr weit gefasst).

Diese "Rape-Sessions" sind z. B. in der Profiszene gang und gäbe. Jede Dommse die sowas macht ist anschliessend erpressbar.

ABER, das ist alles nicht das Problem. Was passiert bei einem Unfall im Auto ? wo ist der Versicherungsschutz ? Die Details von so ner Sache sind schon extrem schwierig.

Die Polizei auf der A1 (der Fall wird bekannt sein) hat - richtigerweise erklärt - dass der Typ in dem Auto froh sein kann, dass nicht auf ihn geschossen wurde.

Liebe Leute,

ein coverer hat bei jedem Realcover ein Problem. NIEMAND darf ob mit oder ohne Zustimmung geraped, geschlagen, oder der Freiheit beraubt werden. Wer sich daran beteiligt (real) hat ein Problem und ist IMMER darauf angewiesen dass die gecoverte die Ermittlungsbehörden auf den "spielcharakter" aufmerksam macht. Selbst dann wird es zunächst mal ein staatsanwaltliches Ermittlungverfahren geben. (auch wenn es später eingestellt wird).

ABER was macht Ihr wenn die Dame in wirklichkeit verheiratet ist und bei einem "unfall" plötzlich von der ganzen abgesprochen session nix weiss ?

Fazit: ich covere wenn ein Auto im Spiel ist immer nur mit meinem Fahrzeug, alles passiert im oder um das Fahrzeug und solche Sache wie "Frau gefesselt auf der Ablage" ist ein Witz. Verletzt die sich, ist man seinen Lappen los.

Grüsse Pierre
****ry Frau
41.141 Beiträge
Hallo januszauber,

es gibt hier eine Funktion, die heißt Zitat, wenn du den Text den du kopiert hast markierst und dann auf Zitat klickst, dann hast du einen Rand um das Geschriebene*g*
Dann kann man das deutlicher auseinander halten.- NUR EIN BESPIEL.
ein coverer hat bei jedem Realcover ein Problem. NIEMAND darf ob mit oder ohne Zustimmung geraped, geschlagen, oder der Freiheit beraubt werden

zu den eigentlichen Dingen

also Lord, für mich persönlich ist es kein Cover mehr- aber ich bin auch vielleicht nicht die richtige dazu etwas zu zu sagen- denn ich bin in der BDSM- Welt nicht bewandert.
Ich denke eine solche Situation sollte man wirklich nur spielen, wenn man das mit Leuten macht die man kennt- nur wahrscheinlich wäre da der Reiz nicht mehr so groß*nixweiss*

Wings
Mit der Vermutung, dass sie es dann vielleicht trotzdem durchziehen würde, weil sich jemand anderes gefunden hätte, der sie covert, würde ich mich allerdings mehr als besch...en fühlen!

ja, ich auch, würde immer denken, hoffentlich ist alles gut gegangen.
lg cherry*blume*
********rtig Paar
27.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ cherry
wunder dich nicht - so etwas gibt es wirklich ... muss dich aber nicht wirklich shockieren
wir finden dafür einige sachen aus der swingerweld höcht fraglich, aber das ist nicht das thema

im realen fall hatte ein mann die fantasie
schlussendlich erfüllte sie ihm eine professionelle domina / mit mehreren leuten, die von ihr sehr genau instruiert wurden
alles ging glatt
diese empfehlung (es auf diese art zu versuchen) würde ich jedem geben der solche fantasien hegt

und auf den ursprung der frage zurückzukommen ...
entweder ich bekomme ein regiment von mir persönlich bekannten coverern zusammen die VOR ORT mit mit mir das geschehen überwachen, oder ich lehne ab

  • SchlagFertige Grüße

****ry Frau
41.141 Beiträge
@schlagfertig
hihi- in der Swingerwelt bin ich auch nicht bewandert*zwinker*
mich wundert nicht die Phantasie, sondern das mit vollkommen Fremden auszuleben, aber das muss auch jeder selber wissen. Scheinbar drücke ich mich in letzter Zeit unverständlich aus.*gruebel*

ich fragte mich nur, ob das noch covern ist. Aber wenn ich eure Antworten lese dann scheinbar ja.
Sind zumindest neue Gesichtspunkte für mich.

lg cherry*blume*
********rtig Paar
27.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich fragte mich nur, ob das noch covern ist. Aber wenn ich eure Antworten lese dann scheinbar ja.
Duuuuuuuuuuuu....
das muss ja aber nich automatisch auch gleich für dich gelten *kuss*

  • SchlagFertige Grüße

**********wings Frau
11.334 Beiträge
So
sehe ich das auch...
das muss ja aber nich automatisch auch gleich für dich gelten

Covern kann ich nur, wenn ich auch dahinter stehe. Wenn ich von vornherein das Gefühl habe, die/die zu Beschützende begibt sich auf unübersehbares und wirklich gefährliches Feld, habe ich das Recht... nein sogar die Pflicht... diesen "Auftrag" abzulehnen.

Ich... für mich... wohlgemerkt!

Liebe Grüße Wings
******_ag Mann
41 Beiträge
Covern oder nicht
Ich denke dieser fiktive Fall zeigt sehr schön auf was NICHT zum covern gehört und passt.

Aus meiner Sicht kann es nicht sein dass ich als Coverer in so einem Fall die Verantwortung übernehmen soll und es ja nicht im Griff haben werde und kann.

für mich ein eindeutiges no go ohne dass ich alle Beteiligten kennen würde und das "Drehbuch" mit allen klar besprochen und klar wäre, ausser der betreffenden Frau natürlich.
Aber auch dann tendentiell eher nicht, das Risiko des nicht vorhersehbaren wäre mir perönlich auch dann noch zu gross.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.