Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zum Thema
Gespreizte Beine |Teil 5|711
Ab sofort geht es weiter mit dem 5.Teil. Bitte denkt beim Posten der…
zum Thema
Gespreitzte Beine |Teil 6|449
Ab sofort geht es weiter mit dem 5.Teil. Bitte denkt beim Posten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein wichtiger Hinweis ...

*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Ein wichtiger Hinweis ...
... zumindest glaube ich, dass er wichtig ist.

Er betrifft den Thread CoveRing: ..Ich brauche einen Schutzengel ... :
Obwohl ich den Thread definitiv auf "Thema beobachten", bzw. auf "Bei Antworten benachrichtigen" gesetzt hatte, wurden mir die letzten zwei (neuen) Beiträge vom 11.05. und 13.05 nicht in meinem Posteingang gezeigt.

Der Grund:
Nach einer gewissen Zeit (ich glaube es sind drei Monate) stellen sich selbst die Threads, in denen man die Benachrichtigungsfunktion eingeschaltet hat, wieder auf "Nicht beobachten" um.
Laut Joy-Support hat das etwas mit der Datenbankkapazität etc. zu tun. (Ein Grund, den ich als "Halb-Techniker" übrigens nachvollziehen kann).
Da die vorhergegangenen Beiträge noch vom Dezember 2009 waren, wurden die neuen Beiträge also nicht angezeigt.

Ich werde jetzt öfters in diesen Thread hineinschauen, damit eventuelle Anfragen nicht untergehen. Und ihn wieder auf "Bei Antworten benachrichtigen" setzen.

Warum ich das hier neu eröffne, statt es in den Thread zu setzen?
Weil der bei euch nicht aufpoppt! (Siehe oben)

(Wenn den Mods dieser Beitrag unnütz erscheint, löscht ihn einfach wieder, kein Problem)

Natürlich gilt das für ALLE Threads im JoyClub!
So...
... ging es mir mit CoveRing: Neue Karte der Einsatzgebiete

Ich wollte vermelden, dass mein Covergebiet sich demnächst ändert. Da in dem Thread aber seit Dezember 09 nicht gepostet wurde, hätte das niemand gelesen.

Gerade der Thread mit dem Einsatzgebiet sollte vielleicht hervorgehoben sein, sonst verschwindet er im Thread-Nirwana.

Somit werde ich wohl http://www.joyclub.de/my/488662.fixateur.html anschreiben, wenn er diese Aufgabe noch weiterführen mag.
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Ein
allgemeines Problem, so wie ich es hier ständig erlebe.

Dauernd verschwinden irgendwelche Threads von meiner Beobachtungsliste. Da ich das nun schon seit langem kenne, schau ich regelmässig in der Gruppe auf das Forum. Wenn etwas neues dabei ist, steht der Beitrag dann ziemlich am Anfang.

Trotzdem Danke.

LG Wings
*******rin Frau
2.936 Beiträge
@LordofDevotion
Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis.

Wenn ich darf, werde ich diesen Beitrag kopieren und in meiner Gruppe posten.

Denn auch mir als Gruppenmoderatorin einer anderen Gruppe, passiert es immer wieder, das Threads verschwinden.

Ein anderer Tipp vom Support zu diesem Thema war:

Regelmäßig seine Cookies zu löschen.

Aber selbst das hilft nicht.

DANKE

Silver
@silver
Die Cookies haben ja auch nix damit zu tun, dass Threads nach ca. 3 Monaten von der "Beobachten"-Liste genommen werden.

Die Beobachten-Funktion (so wurde es mir erklärt) benötigt unheimlich Datenbank-Ressourcen.

Viele Threads haben ja auch nach einigen Monaten wirklich ihre Schuldigkeit getan. Deshalb verstehe ich die Entscheidung des Joy, diese Funktion nach einer gewissen Zeit automatisch zu deaktivieren.

Schön fände ich es jedoch, wenn gerade Moderatoren da ausgenommen werden könnten. Ob und wie das machbar ist, das entzieht sich aber meiner Kenntnis, da ich von diesem Technik-Gedöns keine Ahnung habe.
*******rin Frau
2.936 Beiträge
@DieEineEinzige
Das mit den Cookies seh ich ganz genauso.
Aber ich hab vermutlich genausoviel Ahnung wie du.

Ja, gerade als Moderator sollte man davon ausgenommen sein.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ...
... die Cookies damit zu tun hätten, wäre es imho ein Problem, wenn man von unterschiedlichen Rechnern aus auf's Joy zugreift:
In der Firma z.B. löschen sich die Cookies selbst beim Herunterfahren des (Firmen)rechners,
hier zu Hause tun sie es nicht.
Einen Unterschied bezüglich der Möglichkeiten, Funktionen, etc. im Joy gibt es allerdings zwischen Firmenrechner und meinen Rechnern zu Hause nicht.

@****er:
Nett dass du fragst, aber du (wie auch alle anderen) können, dürfen, sollen diesen Beitrag gerne verwenden, um ihre Mitglieder zu informieren.

Ich habe aber auch gerade vor, dem JoyTeam / Technikern einen Vorschlag zu machen, wie man das für die User besser kenntlich machen könnte.
Vielleicht gefällt ihnen ja mein Vorschlag, als technischer Laie glaube ich aber, dass er sich relativ einfach umsetzen lässt.
*******rin Frau
2.936 Beiträge
@LordofDevotion
Ich habe es zwischenzeitlich auf unsere Gruppenpinnwand gestellt.

Dieses Problem hatte ich auch dem Support gemeldet und habe
daraufhin die Antwort mit den Cookies erhalten.

Aber es gibt noch weitere "Merkwürdigkeiten" hier im Joy.

Noch ein nettes Beispiel:

Wir haben einen Gruppenchatraum mit unserem
Gruppennamen "psychische Erkrankungen".
Das wir damit eh schon Exoten sind, ist uns klar.
Aber es passiert immer öfter, das wenn der Chatraum über uns
voll ist (z. B. Fremder Schw..... in Ihr) die User in unseren Chatraum
weitergeleitet werden........

Wir sind dann leider gezwungen unseren Raum "abzuschließen"
damit wir unsere doch recht heiklen Themen besprechen können.

Dann sind wir aber nicht mehr für Hilfesuchende erreichbar.
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Dann sind wir aber nicht mehr für Hilfesuchende erreichbar.
Doch ...
Grundsätzlich ist ein abgeschlossener Gruppen-Chat-Raum immer über die Gruppe selbst zu erreichen. Natürlich nur für Mitglieder der jeweiligen Gruppe.

Das mit dem Verlust des Themenabos ist uns auch schon lange bekannt und ein sehr ärgerlicher Umstand. Zumal keiner vom Team genau sagen kann, wann man "herausfällt". Ich finde das sehr schade, dass es dafür noch immer keine vernünftige Lösung gibt!

LG Rocco
*******rin Frau
2.936 Beiträge
@appleitx
Das wissen wir auch, dass wir für unsere Mitglieder
noch zu erreichen sind.

Aber was meinst du, wie viele andere User aus dem Joy
schon bei uns um Hilfe nachgesucht haben.

Und diese können uns dann nicht erreichen.

Silver
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Ich ...
... habe heute mal den Support angeschrieben und folgenden Vorschlag gemacht:
Wenn man auf "Bei Antworten benachrichtigen" klickt, erscheint ein Hinweis (siehe Bild).
Dort könnte man (meines Erachtens nach) hinzufügen, dass eben diese automatische Benachrichtigung drei Monate nach dem letzten Beitrag wieder erlischt. (Wenn es den drei Monate sind ...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.