Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Friends SMKI Nord
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Daten des Covers

**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Die Daten des Covers
Eine Freundin bat uns, sie zu covern, wenn sie ihr nächstes Date hat. Der Mann ihrer Wahl fand es gut, dass sie sich covern lassen will. So weit so gut...

Nun mein Anliegen: Er möchte wissen, wer genau die Person ist, die sie covert. Meinetwegen kann er unsere Nicknamen und somit unsere Profile wissen/lesen, aber wir werden ihm doch nicht Namen und Adresse übermitteln. Ich bin eindeutig dagegen.
Wir selbst würden die Informationen über ihn doch auch nur zu dem Zweck aufheben, dass wir wissen, unsere Freundin ist geschützt. Nach dem Date, wenn alles gut gelaufen ist, würden wir alles vernichten.

Wie seht ihr das und wie handhabt ihr es? Wurde ein solches Anliegen schon an euch heran getragen und wenn ja, wie habt ihr euch verhalten?

Liebe Grüße Wings
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Meinem "Schützling" geb ich selbstverständlich,was Er/Sie möchte!
Die Natelnummer hat Sie/Er ja schon.
Aber auch Adresse,wenn es gewünscht wird.
Es ist doch ein "Vertrauensabkommen",also warum nicht?
Bei dem Date des "Schützlings" muss aber der Namen und die Natelnummer reichen.
Denn Dem/Der trau ich nicht!
Nach dem "Auftrag" werf ich alles weg.
Sollte noch irgendwas sein........Sie/Er kann mich dann hier wiederfinden.
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
der ge-coverte
bekommt selbstverständlich die handynummer und schnellste erreichbarkeit von uns. welche daten herausgegeben werden, kann jeder selbst entscheiden.

der "fremde" hingegen kann und sollte darauf keinerlei recht ableiten. letztlich seid ihr zum schutz von eurer freundin unterwegs. sie sollte wissen, wer sie schützt, für den "fremden" solltet ihr eher der große unbekannte sein.

lg aral
Ich sehe das etwas anders...

Ich gebe dem Gecoverten Meine Handynummer und auch die Festnetznummer und wenn ich Persoehnlich beim cover anwesend bin... nunja...

Dem Partner des gecoverten wuerde ich die selben Daten geben...
Denn wie soll er mich denn erreichen, falls doch etwas schief geht ?
****ry Frau
41.198 Beiträge
Dem Partner des gecoverten wuerde ich die selben Daten geben...
Denn wie soll er mich denn erreichen, falls doch etwas schief geht ?

also das sehe ich vollkommen anders. Wenn ich jemanden covere, dann möchte ich im Hintergrund bleiben.
Wo ist der Sinn, wenn ich jemanden covere- also als Schutzengel fungiere, weil man ja vorsichtig sein will. Da ja etwas passieren könnte, was man ja nicht hofft, aber man nimmt ja den Coverer zum Schutz für sich.
Ich bringe da doch den anderen nicht auch noch in eventuelle Gefahr.

Ich kann nur für mich reden, ich würde das nicht wollen.
Wenn ich das raus bekommen würde, würde ich nicht mehr covern.

lg cherry*blume*
Was hat das Kontaktdaten weiter geben mit im Hintergrund bleiben zu tun... ?

Wenn du eh nur telefonisch coverst bist du selber nicht in Gefahr, wie auch... ?
****ry Frau
41.198 Beiträge
durch eine Telefonnummer kann man doch Daten rausbekommen.

Nun gut, aber egal ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. *g*
Natuerlich kann man durch eine Telefonnummer unter Umstaenden Daten herausbekommen...
Aber was soll denn passieren ?
Hast du Angst das der Partner des gecoverten auf einmal vor deiner Tuer steht ?
Was bringt ihm das ausser das du danach sicher nicht covern wirst und das treffen warscheinlich nicht stattfinden wird ?

Ich versuche das Problem zu verstehen/die Bedenken...

Und nicht die Meinung zu aendern...
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Dreierlei...
Erstens danke ich euch für eure schnellen Reaktionen und Meinungen, ich sehe, ich stehe nicht alleine mit meiner Einstellung dazu hier.

Zweitens weiss unser Schützling selbstverständlich unsere (sämtlichen) Telefonnummern, sie weiss wo wir wohnen, wer wir sind... und überhaupt. Wie schon geschrieben, sie ist unsere Freundin.

Drittens wurde ich gebeten, diesen Thread auf Öffentlich setzen zu lassen, damit auch andere "mitreden" können.
Spricht etwas dagegen und falls nein, würde das bitte ein Mod übernehmen?

Liebe Grüße Wings
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich gebe demjenigen den ich covere, meine tel. nummer, meinen namen, sowie auch meine adresse,
derjenige wegen dem gecovert wird
erhält auf wunsch meine tel. nummer
doch mehr nicht

so ist es auch bei organisationen die seit jahren covern anbieten üblich
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt sogar
professionelles Covern?

Ich habe noch nie von einer solchen Organisation gehört, aber frau lernt ja nie aus *lach

Allerdings es ist interessant zu lesen, wie es dort gehandelt wird.

Warum allerdings das Date meines Schützlings meine Telefonnummer bekommen soll, ist mir trotzdem nicht so ganz klar.

Jirik, du schreibst
Natuerlich kann man durch eine Telefonnummer unter Umstaenden Daten herausbekommen...
Aber was soll denn passieren ?
Mir geht es gar nicht so darum, dass etwas passieren könnte. Aber ich kann nicht so ganz einsehen, warum ich einem "Wildfremden" meine Telefonnummer oder andere persönliche Daten geben sollte. Was geht ihn das an? Er trifft sich mit meiner Freundin. Sollte aus diesem Date mehr werden, wird er uns über kurz oder lang eh kennenlernen. Sollte dem nicht so sein, braucht er auch nichts von mir/uns zu wissen.

Na ja... und mal ganz schwarz gemalt... sollte es ein durchgeknallter Typ sein (was ich für meine Freundin auf keinen Fall hoffe und nach Lesen des Profils auch nicht glaube) könnte er tatsächlich einfach mal vor unserer Tür stehen... *nixweiss*

Vielleicht Jirik, siehst du es als Mann auch noch einmal anders, als eine Frau es sieht?

LG Wings
*******958 Frau
9.897 Beiträge
professionelles Covern?
es geht nicht um professionell im sinne von beruflich oder kostenpflichtig,
doch gibt es, organisationen die im rahmen ihrer sonstigen tätigkeit auch seit jahren covern


Warum allerdings das Date meines Schützlings meine Telefonnummer bekommen soll, ist mir trotzdem nicht so ganz klar
ich z.b. habe dafür zwei tel. nummern, eine die derjenige den ich covere erhält
und wenn derjenige wegen dem gecovert wird, einen kontakt möchte erhält derjenige eine andere nummer,
der sinn demjenigen, auf wunsch, auch eine tel. anzubieten, kann z.b. sein, das er im notfall das cover informieren möchte, oder auch weil er nur wissen möchte ob da wirklich gecovert wird.
die gedanken mancher sind unergründlich
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Interessant
das mit dem Covern... wie schon geschrieben, ich lerne immer noch dazu.

Anaid, das kann natürlich ein wichtiger Gesichtspunkt sein
der sinn demjenigen, auf wunsch, auch eine tel. anzubieten, kann z.b. sein, das er im notfall das cover informieren möchte, oder auch weil er nur wissen möchte ob da wirklich gecovert wird.
im Notfall den Schutzengel zu informieren.
Aber der zweite Punkt ist mir da eher nicht so plausibel. Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, ob das Date meines Schützlings glaubt, dass da jemand im HG ist oder nicht. Wichtig ist mir da einzig, dass mein Schützling weiss, dass ich da bin.

Und das mit der zweiten Nummer... ok, es ist eine Möglichkeit. Aber mir eigens zu diesem Zweck ein weiteres Telefon/Handy anzuschaffen, das ist mir dann auch ein bisserl zu blöd, ehrlich gesagt.

Nur, wenn mich der Mann anrufen würde um mir mitzuteilen, dass meinem Schützling etwas passiert ist, wäre ich eh mehr als alarmiert und würde (vermutlich) eh die Polizei einschalten. Ich gebe zu, diese gerade geäusserten Gedanken sind noch ein wenig unausgegoren, ich habe darüber so genau noch nicht nachgedacht.

LG Wings
Kleines Beispiel, warum es sehr Sinnvoll Sein Kann das auch das Date die Kontaktdaten des Covers hat:

Ich habe mir vor einiger Zeit... glaube im Sommer 07 mit einer Subbie getroffen...


Es war ein Herrliches Wetter und wir entschlossen uns kurzerhand statt in einem Stickigen Kaffee zu sitzen und bei Starbucks nen Frapochino zu holen und auf dem Main Tretboot zu fahren...

Nun... Wie Subbies halt manchmal so sind war sie der Meinung ungezogen zu sein und mich Aergern zu muessen was damit endete das wir beide im Main landeten...

Nun....
Als wir dann bei mir zu Hause eingetroffen sind... Wartete die Polizei auf uns...
Der Wir dann beide erklaeren konnten das alles OK ist und wir einfch keine Moeglichkeit hatten das Cover zu verstaendigen...

Denn die Nummer des Covers war im Handy der Dame, das das Bad im Main nicht wirklich ueberlebt hat und der Zettel auf dem die Nummer stand war auch nicht mehr lesbar....

Den Stress haette ich gerne allen...
dem Cover uns selber und der Polizei erspart...
Danke für's öffentlich machen des Threads!

Ich kann verstehen, wenn diejenigen, die mich covern, nicht jedesmal ihre Adresse oder Telefonnummer an Fremde (also meine Dates) weitergeben wollen. Gerade vor einem ersten Date, ist doch noch gar nicht klar, ob der Kontakt überhaupt bestehen bleibt. Wenn das Treffen eins von vielen flüchtiges Abenteuer würde, hätten dann nämlich lauter fremd gebliebene Männer die Adresse meiner Freunde, meiner Cover.

Bisher war das nie ein Thema für die Männer, die ich traf. An solche Szenarien, wie Jirik sie beschreibt, habe ich, haben wir, dabei nie gedacht und ich vermute, ich würde in einer Situation, in der mein Handy aufgibt, sofort versuchen meine Cover über das Telefon meines Dates zu kontaktieren, um sie zu informieren, dass mein eigenes Handy kaputt ist. Aber eben auch erst dann!
Im Falle, dass ein Unfall passieren würde, gehe ich einfach davon aus, dass Krankenwagen und Polizei nicht schaden können.
Also gibt es keinen Grund, warum mein Date die Telefonnummer meiner Cover haben muss.

Jedenfalls sehe ich noch keinen Grund.....außer es geht um ein Prinzip:
Adresse im Tausch gegen Adresse.

Und bei diesem Prinzip, das ich andererseits auch verstehen kann, frage ich mich trotzdem, ob es letzendlich nicht um eine Bringschuld geht?

Wer will was von wem? Mein Date möchte sich mit mir treffen. Ich möchte mich mit ihm treffen. Wir möchten beide, dass es Cover gibt, die wissen, wohin ich da fahre. Meine Freunde möchten mir Schutz geben, das geht nur, wenn sie die Adresse von ihm bekommen.

Für mich folgt daraus logisch, dass es keine Bringschuld für meine Freunde/Cover gibt, ihre Adresse an den fremden Mann herauszugeben.
Um eine Adresse ging es mir auch nicht sondern um eine Telefonnummer...

Wenn der gecoverte das Cover kennt und die Telefonnummer im Kopf hat ok...
Kann ich auch mit leben...

Aber das muss jeder so halten wie er will und zum Thema Bringschuld...

Subbie moechte sie genauso mit Top treffen, wie andersherum...
Entschrechend hat Subbie die Selbe Bringschuld wie Top...

Wenn ich mir nicht sicher bin das eine Subbie ein Cover hat und sie sich weigert wenigstens in irgendeiner Art und weise den Kontakt zum Cover her zu stellen dann wird es kein Treffen geben.

Ich habe da auch noch das eine oder andere Beispiel warum ich hin und wieder mit dem Cover etwas abspreche nicht aber mit der subbie selbst...

Wenn ich Subbie z.B. ueberraschen will und mit ihr einen Ausflug wo anders hin machen moechte... von dem Subbie aber nichts weiss koennte es sinnvoll sein das vorher dem Cover mit zu teilen...
Subbie und Cover koennen sich dann unterhalten, wenn es soweit ist ob Subbie das auch will...

Aber das ist alles fuer viele sicher nur Theorie...
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich selbst habe auch schon den Cover gemacht. Es geht mir nicht darum, dass ich im Hintergrund bleibe oder ähnliches, sondern darum, dass ich Verantwortung für die Sicherheit einer guten Freundin übernehme.

Darum ist es für mich selbstverständlich, nach Möglichkeit mit dem Date der guten Freundin selbst zu sprechen, um feststellen zu können, ob der Typ auch auf mich einen "sauberen" Eindruck macht. Schon bei einem Telefonat kann man mit etwas Talent erkennen, ob der andere etwas aus der Spur ist, eine Gefahr durch Charakter, Sucht oder Psyche darstellen kann.

Es ist für mich eine Frage der Fairness und Ausgewogenheit, wenn Cover und Date ihre Telefondaten oder Adressdaten austauschen, denn nicht nur meine gute Freundin hat ein Sicherheitsbedürfnis, auch der Mann, den sie trifft. Denn: Weiß ER, wer ihn da sozusagen beobachten darf? Er weiß ja gar nichts über mich als Cover! Ok, wenn es ihm egal ist, dann soll's mir auch egal sein - doch hat er meiner Meinung nach das Recht zu wissen, wer seine persönlichen Daten besitzt.

Andersherum ist es mir als Mann, der sich mit einer Frau trifft, ebenfalls ein Anliegen, dass sie sich so sicher wie möglich fühlen kann, und ich würde darauf bestehen, dass alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen wie u.a. ein Cover für sie eingerichtet werden.
.....doch hat er meiner Meinung nach das Recht zu wissen, wer seine persönlichen Daten besitzt.

Genau das ist der Knackpunkt!

Normalerweise würde ich auch sagen, jeder hat das Recht zu wissen, wer seine persönlichen Daten hat.

Doch beim Covern sehe ich eine Ausnahme, in dieser Grauzone bin ich mir nicht sicher, ob der, der gerne ein Date möchte, dieses Recht gegenüber dem Cover geltend machen kann....ob es überhaupt besteht! Im Gesetzbuch ist dazu sowieso nichts zu finden;-) Es wäre also allerhöchstens ein Gewohnheitsrecht oder ein moralisches Recht.
Das Stimmt so nicht...
Datenschutzgesetze gelten, wenn man es genau nimmt auch im Privaten Bereich.

Wenn ich das moechte kann ich per Gericht und Anwalt verlangen das du alle von mir gespeicherten Persoehnlichen Daten Loeschst bzw. vernichtest...
****on Mann
16.112 Beiträge
Es ist keine gesetzliche Frage, wie du schon sagst, Gardez. Sondern eine ganz einfache Frage des Interessenausgleichs. Spreading_wings sagte:

Aber ich kann nicht so ganz einsehen, warum ich einem "Wildfremden" meine Telefonnummer oder andere persönliche Daten geben sollte. Was geht ihn das an?

Das gilt ja auch für den Mann, der die Gecoverte triff. Auch er kann sagen: Ich gebe ja nicht nur meine Daten an Wildfremde, sondern diese auch noch verknüpft mit Informationen zu meinen sexuellen Vorlieben und Dates. Da ich nie erfahren werde, wer diese sensiblen Daten von mir hat., kann ich auch nie gegen durchaus denkbare ... sagen wir: Erpresser vorgehen.

Er könnte weiter sagen: Insofern ist es recht und billig, wenn ich wenigstens eine Adresse habe, die mir eine gewisse Sicherheit gibt, dass es sich nicht um einen unberechenbaren Anonymos handelt. Am liebsten würde ich mit dem Cover persönlich kommunizieren, damit am Ende ich selbst nicht noch einen Cover zum Schutz vor dem Cover brauche.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ Trigon

er könnte noch vieles sagen, richtig

doch habe ich in den vielen jahren noch nie jemand getroffen der "unsauber" covert

des weiteren sollte es eine selbstverständlichkeit sein, das man ALLE daten die man erhalten hat, nach beendigung des coverings, löscht !

es macht schon seinen sinn, das man als derjenige der cover bietet, nicht all seinen daten allen angibt.
denjenigen der gevoert werden möchte ja
doch wen die gegenseite mit so antworten kommt, wie du aufführst (ich nehm sie deinerseits nur als fiktive gedanken)
da gäbä es von seiten des coverers wohl einige bedenken was da nicht stimmen könnte

man kann sicher einiges was so "uso" ist auch mal hinterfragen und evt. neu resp. bessermachen
doch macht es, für mich und all jene die covern und ich pers. kenne, durchaus sinn
das man dem jenigen, wegen dem ja gegovert wird, nicht alle daven desjenigen der covert mitteilt
****on Mann
16.112 Beiträge
doch habe ich in den vielen jahren noch nie jemand getroffen der "unsauber" covert

Ich habe beim Covern auch noch keinen Fall erlebt, in dem das Date der guten Freundin "unsauber" war. Und doch covert man weiter, zu Recht.

Und natürlich gibt es Erpresser bei Mitwissern. Ich weiß von einem Fall in meiner Verwandtschaft, in der mein Verwandter, ev. Pfarrer, sich sozusagen schwul verabredet hatte. Der Bruder des Dates wandte sich später an den Verwandten mit der Bitte um Geld. Als der ablehnte, kam der Mann mit der Alternative, er könne in der Gemeinde von den Dates des Herrn Pfarrer erzählen. Der Verwandte ließ es darauf ankommen, zeigte den Erpresser an und verlor seine Pfarrstelle (und seine Familie).

Mir kann keiner erzählen, dass letztlich nicht beide sich in Gefahr bringen, die Gecoverte, und der Mann, den die Gecoverte trifft. Beide haben berechtigte Interessen.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Eigentlich
sollte es reichen, dass mein "Schützling" meine persönlichen Daten besitzt.
Da ich aber niemals covere, ohne die persönlichen Daten des Dates (im verschlossenem Umschlag) zu haben, wäre ich bereit, diesem auch meine zur Verfügung zu stellen. Gleiches Recht für alle, das ist nur fair.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Darum ist es für mich selbstverständlich, nach Möglichkeit mit dem Date der guten Freundin selbst zu sprechen, um feststellen zu können, ob der Typ auch auf mich einen "sauberen" Eindruck macht. Schon bei einem Telefonat kann man mit etwas Talent erkennen, ob der andere etwas aus der Spur ist, eine Gefahr durch Charakter, Sucht oder Psyche darstellen kann.

also ganz ehrlich, ich find das schon heftig*oh*

Wenn ich ein Date habe und dann einen Cover möchte und der, der mich Covert, der will erstmal mit meinen Date spreche um festzustellen das er "sauber" ist.
Da würde ich sagen, danke aber ich kann das schon alleine entscheiden ob ich ein komisches Gefühl im Bauch habe.
Ich würde auf jemanden verzichten der mich nur auf solch eine Weise covert wie ihr es da schreibt.
Ich weiß auch nicht ob ihr das nicht ein wenig zu sehr nur auf Dom / Subbi Art seht. Es gibt ein Leben außer BDSM. Ich hab damit nichts am Hut und will trotzdem das meine Freundin weiß mit wem ich mich treffe. Das sie die Daten die ich weiß kennt. Das sie anruft und wir unser Codewort haben.
Aber wenn mein Date ihre Daten wissen wollen würde, fänd ich das suspekt und würde dankend das Date ablehnen, genauso wie ich dankend ein Cover ablehnen würde, wo derjenige der mich covert meint erstmal überprüfen zu müssen, ob ich da überhaupt richtig entschieden habe oder ob mein Datepartner nichts taugt- in seinen Augen.
Denn das ist doch deine subjektive Meinung. Die muss sich ja nicht mit dem decken was die Frau will.
Das gilt ja auch für den Mann, der die Gecoverte triff. Auch er kann sagen: Ich gebe ja nicht nur meine Daten an Wildfremde, sondern diese auch noch verknüpft mit Informationen zu meinen sexuellen Vorlieben und Dates. Da ich nie erfahren werde, wer diese sensiblen Daten von mir hat., kann ich auch nie gegen durchaus denkbare ... sagen wir: Erpresser vorgehen.

klar kann Mann- dann trifft man sich halt nicht.
Aber deswegen alle Daten hier munter hin und her schicken- nein das find ich nicht ok.
Wie gesagt das ist meine Meinung

lg cherry*blume*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich würde auf jemanden verzichten der mich nur auf solch eine Weise covert wie ihr es da schreibt.

Der sich den Kandidaten auch mal ansieht. Wenn meine gute Freundin das nicht gewollt hätte, hätte ich es nicht getan. Aber so war sie dankbar, denn es gibt ein Stück Sicherheit mehr. Vier Augen sehen mehr als zwei, so sagt man.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.